Unsere Philosophie

Musik Lehren ist für uns seit über 30 Jahren mehr als nur die Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten. Für uns steht die individuelle Förderung jedes einzelnen Schülers im Vordergrund.

"Wir streben gemeinsam mit unseren Schülern Erfolgserlebnisse an, die sowohl motivieren als auch das Selbstbewusstsein stärken!"

Wir leiten unsere Schülerinnen und Schüler dazu an, ihr musikalisches Talent auszubauen und Ihnen dabei Raum für ihre individuelle musikalische Entwicklung zu geben.

Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler bereits in den Anfängen sich sinnvolle Ziele zu setzen, diese gemeinsam im Unterricht zu erreichen und sie zu motivieren,  sich auch nach dem Unterricht mit Musik zu auseinander zu setzen.

Wir setzen unsere Philosphie auf allen Ebenen unseres Lehrplans um. Unsere Schüler dürfen an der Gestaltung des Unterrichts teilnehmen und können bei der Auswahl der Musikstücke mitwirken.