Gitarre, E-Gitarre und E-Bass

Akustische und halbakustische Gitarre, E- Gitarre, E- Bass Jazzgitarre, Westerngitarre, klassische Gitarre

Klassische Gitarre

Die klassische Gitarre ist das Instrument für den Einstieg in die Welt der Gitarrenmusik. Da es die Gitarre auch in kleinerer Bauform (3/4 und 1/2) gibt, kann der Schüler bereits mit 5-6 Jahren mit der Ausbildung beginnen.

E-Gitarre

Die E-Gitarre erlebt seit zwei Jahren einen wahren Boom. Die meisten Schüler interessieren sich vor allem für aktuelle Trends und Stilrichtungen. Die Schüler wollen wieder "life" spielen und aktiv musizieren, der passive Musikkonsum ist nicht mehr das primäre Ziel.

E-Bass

Im gleicher Art und Weise wie die E- Gitarre erlebt auch der Bass eine wahre Renaissance. Zusammen mit dem Schlagzeug liefert der Bass das rhytmische Fundament für die Harmonien und die Melodieentwicklung. Aufgrund seiner tiefen Frequenzen darf der Bass in keiner Besetzung fehlen. Wichtig ist Stilsicherheit und perfektes Timing.

Alter:

ab 5-6 Jahren