Musikschulen Quandt GmbH Paderborn-Wewer-Salzkotten
MusikschulenQuandt GmbHPaderborn-Wewer-Salzkotten

Die Fachbereiche

Vorwort: Fördern heißt Fordern

Ob in der musikalischen Einzelausbildung oder im Gruppenspiel oder auch bei der Konzertvorbereitung: Wir fördern die individuellen Stärken unser Schülerinnen und Schüler und arbeiten gezielt an ihren Schwächen. Darüber hinaus möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Relevanz des vermittelten musikalischen Wissens verdeutlichen und ihnen die Vernetzung mit Musikern aller Stilrichtungen ermöglichen.

Bei der Musikausbildung legen wir deshalb besonderen Wert auf eine breite, fachübergreifende Wissensvermittlung, die den Horizont für musikalische Erlebnisse öffnet. (Theater, Kunst, Musical, Weltmusik, Tanz, Konzerte etc.)

Jahresabschlußkonzert

Musikalische Zusatzangebote

Bei uns endet die Förderung unserer Schülerinnen und Schüler nicht mit dem Unterrichtsende. Große Konzerte und kleine Vorspiele oder Klassenkonzerte ergänzen das Unterrichtsprogramm.

Früh übt sich.....

Musikschulfächer

Wir vermitteln unseren Schülerinnen und Schülern in den Ausbildungsklassen das entsprechende Fachwissen und die praktische Unterweisung.

Musikschulen Quandt GmbH © 2015