Musikschulen Quandt GmbH Paderborn-Wewer-Salzkotten
MusikschulenQuandt GmbHPaderborn-Wewer-Salzkotten

Fachbereich Tasteninstrumente

Keyboard

Das Keyboard ist eines der vielseitigsten Instrumente der neueren Musikgeschichte. Die Faszination für dieses Instrument ist ungebrochen.

Unsere Lehrer verfügen über eine  mehr als 25-jährige Erfahrung im Bereich der Keyboardausbildung. Das Keyboard ist auch deswegen besonders beliebt, weil es mit Freunden in einer Kleingruppe erlernt wird.

Klavier

Das Klavier als klassisches Instrument ist bei unseren Schülern sehr beliebt. Zunehmend gewinnt auch das Digital-Piano immer mehr an Bedeutung. Die Ausbildung erfolgt im Einzeluntericht. Ausbildungsziel ist nicht nur die Klassik, sondern eine möglichst breite Ausbildung, die auch  Rock, Pop, Jazz, Swing, Boogie-Woogie, Rock´n Roll, Gospel etc. als Stilrichtungen mit integriert.

Orgel

Die Hammond-Orgel, oft auch als Jazz-Orgel bezeichnet, ist aus der Musikgeschichte der letzten 50 Jahre nicht wegzudenken. Immer häufiger entdecken jetzt auch aktuelle Rock-und Pop-Produktionen den unverwüstlichen Klang und integrieren ihn in ihren Sound.

Kümmert sich die Hammond-Orgel mehr um die U-Musik so ist die Kirchenorgel für die E-Musik unverzichtbar. Als Königin der Instrumente verfügt sie über den größten Tonumfang.

Akkordeon

Das Akkordeon ist in der volkstümlichen Musik einzigartig, als Instrument mit dem man Melodie, Harmonie und Rhythmus gleichzeitig spielen kann, und das unabhängig ist, von jeglicher Stromversorgung. Aber auch in der Tangomusik Argentiens, in Italien und auf den Straßen und Bars in Paris kann man den Klängen des  Akkordeons lauschen.

Musikschulen Quandt GmbH © 2015